TANDRA

T A N D R A
tanzend webend …
weil deine Körperin | dein Körper der Tempel deiner Seele und deines Lebens auf Erden ist.
Die Entwicklung deines Bewusstseins ist an die feinstoffliche Entwicklung und an die daraus resultierende Transformation deines Körpers angebunden.
„Selbstliebe schließt dein ganzes Sein ein und selbstverständlich auch deinen Körper. Die Liebe zu deinem Körper bringt diesen ganz unmittelbar und auf natürliche Weise in höhere Schwingungen.“ *
Jesus Sananda**, Ines Nandi und die Bäume der Erde
TANDRA bietet dir einen achtsamen, wohlwollenden und energetisch geborgenen Raum an, in dem du in die ursprüngliche, befreiende und nährende spirituelle Heilungskraft des Rituellen Tanzes eintauchen und diese in vollen Zügen genießen kannst.
In diesem lebendigen Energiefeld kann sich dir der Zugang zu deiner ureigenen Natur, zu deinem inneren Wesen und zu deiner inneren Kraftquelle erschliessen: Zu mehr Selbstliebe und Selbstwirksamkeit.
Du spürst die pulsierende Präsenz deines Körpers – deiner Körperin, die Kraft deines Herzens und Schosses und ein höheres Bewusstsein für dein Wesen auf Erden wird möglich.
Wertvolle Impulse aus der Ur-Weiblichen Quelle fliessen zu dir. Dein Nervensystem kann sich entspannen.
Dein Energiesystem wird gereinigt und neu strukturiert, deine Energiefrequenz erhöht sich. Dein Körper-Seelen-Gewebe wird somit durchlässiger und feiner.
Du erlebst die du dich – auch körperlich – in deiner Mitte zentrierst und zu Kanal wirst zwischen Erde und Himmel. Eine liebevolle, tiefere Verbindung mit dem Wesen der Erde kann dadurch wieder erinnert und gelebt werden: ihre heilsame Kraft, ihr Licht und ihre Liebe werden dir stets großzügig verschenkt.
Es kann sich für dich verstärkt Dankbarkeit, Vertrauen, Kreativität, Authentizität, Lebenskraft, Ekstase, Leichtigkeit, Frieden und Freude entwickeln.
TANDRA ist der Ausdruck meiner mittlerweile ca. 50 Jahre andauernden, intensiven Auseinandersetzung mit den Feldern von Bewusstsein und Heilung in der Verbindung mit dem Rituellen Tanz als Kanal für den spirituellen Aufstieg des Weiblichen. In dieser lebendigen und erfahrungsreichen Zeit habe ich erkannt, dass der herzenszentrierte, liebevolle und bewusste Umgang mit unserer Lebensenergie innerhalb der ganzheitlichen, fluiden Bewegung ein kraftvolles Portal ist zu uns Selbst.
TANDRA liegen uralte Überlieferungen aus u.a. fernöstlichen, tantrischem, schamanischen Wissen und ur-weiblicher Weisheit zugrunde.
DER WEIBLICHE WEG IM TANZ
Auf dem weiblichen Weg wird die Ganzheit unseres menschlichen Seins gewürdigt und in Dankbarkeit gelebt.
Das bedeutet, dass auch unser Körper – unsere Körperin im gleichen Mass wertgeschätzt wird, wie unser Geist – unsere Geistin und unsere Seele.
Diese drei Nuancen unseres Seins sind unzertrennbar. Sie sind zutiefst miteinander verwoben. In unserer westlichen gesellschaftlichen Machtstruktur, in Religion und Erziehung begegnet uns die künstliche und manipulierende Trennung von Seele-Geist und unserem Körper – unserer Körperin. Diese Abspaltung ist in unserem Fühlen, Denken und Unterbewusstsein aktiv und bewirkt in uns Ängste, Unklarheit, Unfreiheit und auch Scham und Schuld.
Doch ist unsere ursprüngliche, unschuldige, reine Natur genau die grundlegende, wertschätzende und unzertrennliche Einheit dieser drei Ebenen unseres menschlichen Seins!
Die natürliche, fluide, ganzkörperliche Bewegung, die aus deinem Inneren in der Verbindung mit deiner Seele entsteht, lässt dich ganz im Einklang mit deinem Inneren Wesen fliessen. Deine Wahrnehmung von der Heiligkeit deines Lebens und deines Menschin-Seins wird wieder geweckt.
Der Tanz wird somit zum bewussten Akt der Liebe und der Selbstliebe, den es in seinem Ursprung schon immer war und ist.
*Jesus Sananda**, Ines Nandi und die Bäume der Erde: „Der physische Aufstieg des Menschen“. Ch.Falk-Verlag, 2015, Seite 27